Dr. Barbara Jahelka

Fachärztin für innere Medizin und Rheumatologie

Dr. Barbara Jahelka

Geboren in Wien, aufgewachsen in Perchtoldsdorf, habe ich schon früh meine Begeisterung für die Medizin entdeckt. Nach der abgeschlossenen Matura begann ich mit dem Medizinstudium. Währenddessen habe ich bereits in mehreren medizinischen Einrichtungen gearbeitet, um schon die ersten Erfahrungen zu sammeln. Von Beginn an begeisterte mich die Innere Medizin und damit das Eintauchen in unterschiedlichste Krankheitsbilder. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich dabei mein besonderes Interesse an der Rheumatologie heraus.

Ich konnte im Kaiser-Franz-Josef Krankenhaus (Klinik Favoriten) meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und meine Zusatzausbildung in der Rheumatologie absolvieren. Bis Juni 2020 war ich dort als Oberärztin tätig. Nun arbeite ich als Fachärztin und Rheumatologin im Rheumazentrum Oberlaa.

Neben meinem Engagement als Ärztin bin ich auch zu Hause, als Mutter zweier Kinder, mit Begeisterung und Herz im Einsatz.

Diplome:

  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
  • Notarztdiplom
  • Geriatriediplom
  • Palliativdiplom

Mitgliedschaften:

  • Österreichische Gesellschaft für Innere Medizin
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Österreichische Gesellschaft für Rheumatologie und Rehabilitation
Website by berghWerk